Poststempel

Arbeitsgemeinschaft "Wittlicher Postgeschichte"

Die Poststempel des Landkreises Bernkastel-Wittlich

BACK

Zeltingen

02.T02
*

Vierringstempel mit Nummer waren lt. preußischer Postverfügung von 15.11.1850 - 31.03.1859 gültig. Der Vierringstempel mit Nummer besteht aus vier Kreisen und trägt in der Mitte die Zahl „1701“. Alle preußischen Postorte wurden durchnummeriert. Zeltingen erhielt die Nr. „1701“ dieser Stempel musste auf der Marke abgeschlagen werden; daneben wurde auf dem Poststück der Ortsstempel (Aufgabestempel) angebracht. Am 31.03.1859 wurde dieser Stempel eingezogen. 

1701

PLZ aktuell:
54492
PLZ vorherig:
5553
Verwendung:

15 November 1850 - 31 March 1859

Frühdatum:
15 November 1850
Informationen:

Quelle: Amtsblatt des königlichen Post-Departments Nr. 44 (siehe Scan unten)

Datum:
30 October 1850
Informationen:

Amtsblatt des königlichen Post-Departments Nr.44                                      

Spätdatum:
31 March 1859
Informationen:

Amtsblatt des königlichen Post-Departments Nr.44

Stempelart:
Tagesstempel
Stempeltyp:
Vierringstempel mit Nummer
Hinweis:
Zurück:
BACK